Suchen
Donnerstag, 23. November 2017 ..:: Mitglieder » Treu Alfons ::.. anmelden
  Links  

  Kostproben  

Servus, geehrter Besucher, sagt Ihnen der Treu Alfons und bedankt sich gleichzeitig für Ihren Besuch auf dieser Homepage

Alfons TreuIch bin ein Oberpfälzer Urgestein, Schwandorfer - aber vor allen Dingen Ettmannsdorfer - mit Leib und Seele.

Bei den "Sonntagsdichtern" habe ich seit einigen Jahren meine literarische Heimat gefunden. Darüber bin ich sehr froh und glücklich.

Erschüttern kann mich so leicht nichts mehr im Leben, seitdem ich bereits in frühester Jugend die harte Schule des Reicharbeitsdienstes, der Großdeutschen Wehrmacht und russischer Kriegsgefangenschaft über mich ergehen lassen musste.

Die Lehren und Erfahrungen aus dieser Zeit habe ich in meinem Buch "Der kleine Soldat T." festgehalten. Dieses Buch ist in allen Schwandorfer Buchhandlungen, sowie direkt bei mir, zu erwerben.

 

Alfons Treu

Meine große Liebe gilt aber auch dem Festhalten der Lebensläufe, Sitten und Gebräuche früherer, längst vergangener und vergessener Zeiten. Hierüber habe ich ebenfalls ein Buch verfasst, welches den Titel "Unser Hauswesen - Unsere Landwirtschaft" trägt. Stellvertretend für viele Oberpfälzer Städte und Dörfer, habe ich dafür meine Heimatgemeinde Ettmannsdorf ausgewählt.

Unser Hauswesen - Unsere Landwirtschaft

Anschrift:
Alfons M. Treu
In der Trift 6
92421 Schwandorf
Tel. 09431/4 29 64

Copyright 2011 - Sonntagsdichter